Video vorhanden Video vorhanden Video vorhanden

Datum

Region

Kategorie

  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich
zurück (Suche abbrechen)

CHRISTIANE KARG UND DAS CITY OF BIRMINGHAM SYMPHONY ORCHESTRA City of Birmingham Symphony Orchestra · Christiane Karg · Mirga Gražinytė-Tyla KNUSSEN · BRITTEN · MAHLER

Grafenegg, Schloss Grafenegg
  • BILD © Gisela Schenker
  • Mirga Gražinytė-Tyla Mirga Gražinytė-Tyla © Frans Jansen

Anfahrt

Anfahrt Routenplaner: Google Maps oder VOR | AnachB Verkehrsauskunft

Beschreibung

Er entdeckte Mahler für sich, als ihn andere schon vergessen hatten: Benjamin Britten war ab den 1930er Jahren ein großer Freund seiner Musik und trug später maßgeblich zu deren Renaissance bei. Eine Art Erweckungserlebnis war für Britten Mahlers Vierte Symphonie, die in Grafenegg mit der kostbaren Stimme von Christiane Karg zu hören ist. Die angesehene Sopranistin ist auch in Brittens «Vier französischen Liedern» zu erleben. Ein Potpourri von Oliver Knussen, einem Britten-Schüler, eröffnet den Abend.

Informationen bei

Kartenbüro Grafenegg und Tonkünstler

Schloss Grafenegg

Niederösterreich Österreich Grafenegg 10
3485 Grafenegg
weitere Veranstaltungen dieser Stätte

In der Nähe befinden sich folgende Betriebe:

Folgende Betriebe befinden sich in der Nähe:

Essen und Trinken Essen und Trinken

weitere Betriebe

Übernachten Übernachten

weitere Betriebe

Niederösterreich-CARD Betriebe Niederösterreich-CARD Betriebe

weitere Betriebe