Datum

Region

Kategorie

  • familienfreundlich
  • Eintritt frei
  • auch bei Schlechtwetter
  • rollstuhltauglich
zurück (Suche abbrechen)

Buchpräsentation: „Runter kommen sie alle“ – Feldpilot Franz Leo Sigl


Langenzersdorf, LANGENZERSDORF MUSEUM

  • Feldpilot Franz Leo Sigl Feldpilot Franz Leo Sigl © © Marion Meissner

Beschreibung

Von Marion Meissner, Rudolf Ster und Reinhard Ringl
Luftfahrtenthusiast – Feldpilot – Schwerkriegsbeschädigter: Sollte man die ersten einundzwanzig Jahre im Leben von Franz Leo Sigl (1898-1977) mit drei Schlagworten beschreiben müssen, so wären es diese. Aus seinem Wissen und seinem Fundus schöpften bereits zu seinen Lebzeiten viele Experten der k.u.k. Luftfahrttruppen. Dass die Aufarbeitung seines Nachlasses aber immer noch für etliche Überraschungen sorgen könnte, haben nicht einmal seine engsten Verwandten vermutet. Franz Leo Sigls Enkelin Marion Meissner hat diese wahrliche Schatztruhe geöffnet und einer Bearbeitung zugänglich gemacht.
Einlass: 18:00 Uhr, freie Platzwahl
 

Informationen bei:

LANGENZERSDORF MUSEUM

LANGENZERSDORF MUSEUM

Obere Kirchengasse 23
2103 Langenzersdorf
weitere Veranstaltungen dieser Stätte